Weihnachtsfeier RK Leipzig

Wahlversammlung und Weihnachtsfeier

Am heutigen 22. Dezember 2019 haben sich 16 Mitglieder der RK und einige weitere Freunde zur Wahlversammlung mit integrierter Weihnachtsfeier zusammengefunden. Im Saal der „Schnittstelle 1845“ trafen sich zunächst der alte Vorstand und die Revisoren zur Kassenprüfung, die auf Grund der guten Arbeit unseres Kassenwarts sehr zufriedenstellend abgeschlossen werden konnte.

Um 12:15 konnte dann die Wahlversammlung eröffnet werden. Im Beisein unter fachlicher Anleitung durch den Leipziger OrgLeiter Steffen Bräutigam konnten die ersten Schritte in Vorbereitung auf die Wahl, wie beispielsweise die Wahl des Wahlleiters und seiner Beisitzer oder auch die Berichte von Vorsitzendem und Kassenwart abgearbeitet werden, ehe es dann zunächst an das weihnachtliche Buffet ging.

Frisch gestärkt konnte die Wahl dann fortgesetzt werden. Und so war am Ende ein neuer Vorstand gewählt, der zum Teil aus alten, aber auch aus neuen Mitgliedern bestand.

Konkret in die Ämter gewählt wurden:

RK-Vorsitzender StGefr d.R. Markus Hurrask
1. Stellv. RK-Vorsitzender StGefr d.R. Steve Bader
Stellv. RK-Vorsitzender Hptm d.R. Haiko Hertes
Kassenwart HptFw d.R. Michael Müller
Schriftführerin Michaela Mäthner

Zum Abschluss wurden die neuen und alten Mandatsträger vom OrgLeiter verpflichtet. So klang die Veranstaltung bei Gesprächen und Getränken gemütlich aus…